Pressemitteilung zur Offenlage des Bebauungsplanes „Im Metzgergrün“

“Nur wer seine Rechte kennt kann sie auch wahrnehmen”

Anfang Oktober 2021 haben die Fraktionen des Gemeinderats mit nur einer Gegenstimme die Neubebauung des Metzgergrün-Quartiers im Stühlinger entschieden.

Da in der Vergangenheit die Öffentlichkeit nur unzureichend informiert und beteiligt wurde, möchten wir darauf hinweisen, dass die Offenlage des Bebauungsplans Im Metzgergrün JETZT stattfindet!

Vom 25.10. bis 26.11.2021 können alle Bewohner*innen, Nachbar*innen und Bürger*innen sowie Fachleute, Sozial-, Natur-, Klima-und Umweltverbände die Unterlagen und Gutachten im Neuen Rathaus und online unter www.freiburg.de/5-120 und https://bw.bauleitplanung-online.de/plan/5-120 einsehen.

Bis zum 26.November 2021, und nur in diesem Zeitraum, besteht nun für die Bürgerschaft offiziell die Möglichkeit zu den Abriss- und Neubauplänen für das Metzgergrün-Quartier eine (kritische) Stellungnahme abzugeben!

Wir bitten alle BewohnerInnen und Freunde des Metzgergrüns zum Plan Stellung zu nehmen!

Dieser Beitrag wurde unter General abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.